< >
.
Die Villa Elysium an den Dresdner Elbhängen bietet luxuriösen Wohnraum mit historischen Ambiente und großzügigen Parkanlagen
Direkt am Waldschlösschen beginnen die Dresdner Elbhänge. Bekannte Bauwerke wie die drei Lingnerschlösser oder das ehemalige Wasserwerk Saloppe zählen zu den Highlights der malerischen Kulturlandschaft. Ein weiteres Kleinod, das sich direkt an den Elbhängen befindet, ist die Villa Elysium. Mit Blick auf das historische Dresden, wurde das Gebäude in den Jahren 2008-2010 umfassend saniert.

Im Einklang zur mondänen Präsenz der Villa und in Ergänzung der fast 10.000 Quadratmeter großen denkmalgeschützten Parkanlage entstehen auf einem großzügig gestalteten Plateau in einer Haus-in-Haus-Lösung drei exklusive Eigentumswohnungen in modernster Architektursprache .

Mit der gelungen Kombination aus Gartenbau-Architektur mit großzügigen, transparenten Fassaden und einer glanzvoller Geschichte zeichnet sich der Gebäudekomplex durch eine außergewöhnliche Wohnatmosphäre aus. Im Inneren der Wohnungen wurden edle Materialien, Markenprodukte und eine ausgezeichnete handwerkliche Verarbeitung nicht nur höchsten Ansprüchen gerecht, sondern sind auch ganz nach den individuellen Wünschen der Eigentümer angepasst und verarbeitet wurden.

Entworfen wurde der Neubau in Zusammenarbeit von Prof. Langner von Hatzfeld mit pohl+pohl.architekten.

Die Architektur im Garten besticht durch minimalistische und puristische Elemente, die sich harmonisch in die großflächigen Grün- und Freiflächen einfügen und den Blick über das Elbtal offen lassen.
    »